Über uns


Hallo ich bin Nadine, 29 Jahre, Mutter von zwei Töchtern und ich helfe dir eure perfekte Tragemöglichkeit zu finden.

Eine passende Tragehilfe oder das passende Tragetuch zu finden ist gar nicht einfach. Hast du vermutlich auch schon gemerkt, oder? Es gibt für mich nichts schöneres als glückliche Babys und glückliche Trageeltern nach einer erfolgreichen Trageberatung. Aber wie bin ich überhaupt dazu gekommen?

Als Mutter kenne ich das Problem: Das Kind findet den Kinderwagen eher semi cool und will lieber getragen werden. Das Ende sieht immer gleich aus, der Kinderwagen wird mit einer Hand geschoben und mit der anderen Hand versucht man sein Kind zu tragen. Vor der Geburt unserer großen Tochter 2014 haben wir uns ein wenig mit dem Tragen von Babys beschäftigt und sind schnell an unsere Grenzen gekommen. Zu groß ist die Auswahl, zu unterschiedlich die Meinungen und zu stark die Verunsicherung auf unserer Seite. Wir entschieden uns für eine Fullbuckel Trage.

Bei unserer zweiten Tochter wollte ich mehr. Mehr Tragen, mehr Nähe und mehr Armfreiheit um für meine große Tochter weiterhin die Arme frei zu haben. Hier entschied ich mich bewusst für ein Tragetuch. Die Auswahl ist riesig, man kann es bei jedem Träger und jedem Baby verwenden und ich fühlte mich wohl. Meine Trageleidenschaft war endgültig entfacht. Kurz darauf machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin.

Der Gedanke an einen eigenen Laden lies mich nicht los. Ich wollte dem Tragen in unserer Region zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Mit meinem Laden erfülle ich mir einen Traum und lebe meine Passion. Wir finden für euch als Tragepaar gemeinsam eine Tragemöglichkeit. Oder ihr kommt nur zum stöbern und erfreut euch an unseren schönen mit Liebe ausgewähltem Spielzeug und Kleinigkeiten.

Eure Nadine